Neue Schwimmkurse starten in Aarau

Bereits in 3 Wochen starten unsere neuen Schwimmkurse in Aarau.

Es freut uns, dass wir euch endlich wieder ohne Zertifikatspflicht begrüssen dürfen!

 

Geniesse die Zeit mit deinem Baby/Kind im Wasser – denn gemeinsame Zeit ist unbezahlbar.

Wir von der Schwimmschule Graf freuen uns auch euch!

Corona-Massnahmen

Liebe Kursteilnehmer, der Bundesrat hat am 16. Februar 2022 beschlossen, die Corona-Massnhamen weitgehend aufzuheben.
Ob unsere Therapiebäder dem zustimmen wissen wir aktuell noch nicht von allen Bädern.

Update 17.02.2022, 15 Uhr
Bremgarten, St. Josef Stiftung
Per sofort sind alle bisherigen Schutzmassnahmen im Therapiebad aufgehoben.

Update 17.02.2022, 9 Uhr
Aarau, ZEKA
Noch keine Neuigkeiten bekannt, aus diesem Grund gilt das Schutzkonzept weiterhin, bis wir andere Weisungen erhalten.

Update 18.02.2022, 9 Uhr
Kilchberg, Seespital
Das Schutzkonzept bleibt bis auf weiteres bestehen. Es gilt die Zertifikation- und Maskenpflicht, da es sich um eine Gesundheiteinrichtung handelt.

Update 18.02.2022, 9 Uhr
Wohlen, Baby Spa
Per sofort sind alle bisherigen Schutzmassnahmen im Baby Spa aufgehoben.

Wir bitten euch dies zu beachten und einzuhalten.
Wir hoffen, dass auch wir bald alle Massnahmen aufheben dürfen. Wenn dies der Fall ist, werden wir euch umgehend darüber informieren.

Schwimmschule Graf Team

 

Kind beim Schwimmen

Frühlingskurse Kilchberg

Unsere neuen Schwimmkurse in Kilchberg (im warmen Wasser) starten ab Mitte März und sind ab sofort buchbar.

– Vorbereitungskurs Schwimmabzeichen (mit 1 Begleitperson zusammen)
– Schwimmabzeichenkurs (Kind ist ohne Begleitperson im Wasser)

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Mama Bio Stilltee

Stilltee

Tea Time

Kennst du schon unseren Mama Bio Stilltee?

 

Mit der Kraft der Natur kann der Bio Stilltee einen positiven Effekt auf die Milchproduktion haben und somit die Mutter-Kind Bindung stärken. Wir empfehlen den naturbelassenen Stilltee ab der Geburt und während der Phase der Milchbildung.

Babyschwimmen

Neue Schwimmkurse in Aarau starten im März

In 7 Wochen starten unsere Frühlingskurse in Aarau. Melde dich jetzt gleich an um mit deinem Baby Spass im Wasser zu haben.

➡️ Ab 10 Wochen kannst du bereits dabei sein.

➡️ Der Sommer kommt bestimmt und dein Kind kann noch nicht Schwimmen?
Dann melde es noch heute für einer der begehrten Schwimmabzeichenkurse an – damit euer Sommer am und im Wasser sicherer ist.

Denn Schwimmen bedeutet Sicherheit!

Bundesrat verlängert Massnahmen

Der Bundesrat verlängert die Covid-Massnahmen bis zum 31. März 2022.
Dies betrifft auch unsere Schwimmkurse!

Ab dem 31. Januar 2022 sind alle Impfzertifikate nicht mehr 365, sondern nur noch 270 Tage gültig. Analog dazu sind auch die Genesenenzertifikate noch 270 Tage gültig.

Vorsicht ist bei 2G+ Zertifikaten geboten.
Der Bundesrat spricht oft von 4 Monate Gültigkeit. Damit meint er jedoch 120 Tage – dies entspricht nicht immer genau 4 Monaten! Denn nicht jeder Monat hat exakt 30 Tage.

 

 

Schwimmabzeichen

Abgabe der Schwimmabzeichen

Heute ist bereits der letzte Kurstag von unserem Herbstkurs. Viele Kinder haben den Grundstein fürs Schwimmen gelegt und viele Fortschritte gemacht.

Gleich mehrere Kinder haben in einem Kurs 2 Abzeichen erschwommen! Dies ist eine tolle Leistung, so dass sie heute ihre wohlverdienten Schwimmabzeichen in Empfang nehmen durften.

 

Wir gratulieren euch herzlich – ihr habt das toll gemacht. Auf zum nächsten Kurs im Januar 2022.